Login



Epitaph Hans Harschl

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2012

Epitaph Hans Harschl 1

Epitaph Hans Harschl - Bild 1

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2012

Epitaph Hans Harschl 2

Epitaph Hans Harschl - Bild 2

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2012

Epitaph Hans Harschl 3

Epitaph Hans Harschl - Bild 3
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3

Beschreibung

An der südlichen Außenmauer der Wolfsberger Stadtpfarrkirche hl. Markus befindet sich rechts der Sakristei das Epitaph des Hans Harschl: seine 1. Frau (Georg Faschangs Wittib Margareth, geborene Arzberger, die ihm zwei Kinder schenkte) starb 1570, seine 2. Frau starb 1579 und seine 3. Frau 1603.

Legende, Geschichte, Sage

Hans Harschl war Ratsbürger der Stadt Wolfsberg.

Gemeinde

Wolfsberg

Standort

Das Epitaph befindet sich an der Kirchenaußenmauer der Stadtpfarrkirche von Wolfsberg südwestlich des Chores.
Markusplatz
9400 Wolfsberg

Entstehungszeit

16. Jh.

Eigentümer / Betreuer

Pfarre Wolfsberg

Dazu im Lexikon