Login



Gedenktafel Patrick Pichler

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2019

Gedenktafel Patrick Pichler 1

Gedenktafel Patrick Pichler - Bild 1

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2019

Gedenktafel Patrick Pichler 2

Gedenktafel Patrick Pichler - Bild 2

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2019

Gedenktafel Patrick Pichler 3

Gedenktafel Patrick Pichler - Bild 3

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2019

Gedenktafel Patrick Pichler 4

Gedenktafel Patrick Pichler - Bild 4
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4

Beschreibung

Eine kleine Gedenkstätte mit einer Marmortafel und den eingravierten Geburts- und Sterbedaten, erinnert an den hier an der Flattnitzer Landessstraße mit dem Auto tödlich verunglückten Zusteller Patrick Gerhard Pichler, der nur 25 Jahre alt wurde.

Legende, Geschichte, Sage

"Schwerer Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person", lautete am 21.06.2010 um kurz nach 8 Uhr morgens die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Metnitz, Glödnitz und Weitensfeld.
Auf der Flattnitzer Landesstraße zwischen Flattnitz und Glödnitz war aus ungeklärter Ursache, vermutlich aber aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, ein Klein-LKW von der Straße abgekommen. Dabei rammte er frontal einen Baum und stürzte ca. 40 m über einen Abhang. Die gesamte linke Karosseriewand wurde bei der Kollision mit einem Baum weggerissen, bevor das Wrack von weiteren Bäumen gestoppt wurde.
Leider kam für den jungen Lenker jede Hilfe zu spät.

Gemeinde

Glödnitz

Standort

Die Gedenktafel ist direkt an der Flattnitzer Landesstraße aufgestellt.
Flattnitzer Landesstraße
9346 Glödnitz

Entstehungszeit

2010