Login



Wasserbecken bei Kotnik

Foto: Andreja Šipek 2009

Wasserbecken bei Kotnik - Bild 1

Foto: Andreja Šipek 2009

Wasserbecken bei Kotnik - Bild 2
Thumb 1 Thumb 2

Beschreibung

Das Wasserbecken mit einem hölzernen und als ein Kopf geformten letzten Teil des Rohres wurde vor einigen Jahren gemacht.

Legende, Geschichte, Sage

Auf dem Hof war schon immer ein Wasserbecken. Weil es ausdiente, entschloss sich der Besitzer fšr eine Renovierung. Den Knorren für den Kopf suchte er sehr lange. Letztlich fand er einen natürlichen Knorren und machte einige Veränderungen.
Mündliche Quelle: Feliks Srečko Trup,2009.

Gemeinde

Ravne na Koroškem

Standort

Das Wasserbecken steht auf dem Hof zwischen dem alten und dem neuen Wohnhaus, Podgora 13, Kotlje.
Podgora 13
2394 Kotlje

Entstehungszeit

2006

Eigentümer / Betreuer

Feliks Srečko Trup

Dazu im Lexikon