Login



Meerauge Biedermann

Foto: Gemeinde Arriach 2011

Meerauge Biedermann

Meerauge Biedermann - Bild 1

Beschreibung

Ein Meerauge wird durch ein unterirdisches Wasservorkommen gespeist. Das Wasserloch ist ein übrig gebliebenes Gletschergewässer.
Das Biedermann Meerauge ist nicht leicht zu finden: Man muss von der Hofstelle vulgo Biedermann Richtung Südosten den Weg hinunter bis zum Feld gehen und hört schließlich Wasser plätschern, sieht aber keinen Bach. Wenn man vorsichtig durch den Sumpf vordringt, kann man schon nach wenigen Schritten das Meerauge erkennen.

Legende, Geschichte, Sage

Man sagt, dass Meeraugen unterirdisch mit allen Gewässern und sogar mit dem Meer verbunden sein sollen.

Gemeinde

Arriach

Standort

Südlich der Hofstelle Biedermann Hinterwinkl.
Hinterwinkl 18
9543 Arriach

Eigentümer / Betreuer

Herbert Gruber