Login



Ziegelgitterfenster vulgo Rossmann

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2016

Ziegelgitterfenster vulgo Rossmann 1

Ziegelgitterfenster vulgo Rossmann - Bild 1

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2016

Ziegelgitterfenster vulgo Rossmann 2

Ziegelgitterfenster vulgo Rossmann - Bild 2

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2016

Ziegelgitterfenster vulgo Rossmann 3

Ziegelgitterfenster vulgo Rossmann - Bild 3

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2016

Ziegelgitterfenster vulgo Rossmann 4

Ziegelgitterfenster vulgo Rossmann - Bild 4
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4

Beschreibung

Das Hofgebäude beim vulgo Rossmann in Poggersdorf wurde erst 1953 im Stil der umliegenden Höfe errichtet und mit Ziegelgitterfenstern ausgestattet.

Legende, Geschichte, Sage

Der Vorgängerbau des heutigen Wirtschaftsgebäudes befand sich einige Meter entfernt, war gemauert und noch mit Stroh gedeckt. Der Hof befindet sich inzwischen in 4. Generation im Familienbesitz. Bis Mitte der 1970-er Jahre wurde hier Landwirtschaft betrieben.

Gemeinde

Poggersdorf

Standort

Landesstraße 54

Entstehungszeit

1953

Eigentümer / Betreuer

Fam. Sommer vulgo Rossmann

Dazu im Lexikon