Login



Ragossnig Kasten

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2010

Ragossnig Kasten 1

Ragossnig Kasten - Bild 1

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2010

Ragossnig Kasten 2

Ragossnig Kasten - Bild 2

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2010

Ragossnig Kasten 3

Ragossnig Kasten - Bild 3

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2010

Ragossnig Kasten, Eckverzinkungen

Ragossnig Kasten - Bild 4

Foto: Monika Gschwandner-Elkins 2010

Ragossnig Kasten, Dachgiebel Unteransicht

Ragossnig Kasten - Bild 5
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3 Thumb 4 Thumb 5

Beschreibung

Beim Ragossnig Kasten handelt es sich um einen 2-geschossigen Getreidekasten in Blockbauweise, wobei das Obergeschoß um die Stärke eines Wandholzes vorkragt. Er ist mit einem Dach aus Eternitschindeln gedeckt und hat eine Nordwest-Südost-Ausrichtung. An der Straßenseite wurde leider eine Garage angebaut.

Öffentlich zugänglich.

Legende, Geschichte, Sage

Der Getreidespeicher wird schon seit vielen Jahren nur mehr als Garage und Lagerraum verwendet.

Gemeinde

Weitensfeld im Gurktal

Standort

Der Speicher steht südöstlich des Wohnhauses an der Straße
Traming 1
9343 Zweinitz

Eigentümer / Betreuer

Fam. Heide Haber

Dazu im Lexikon