Login



Liebhardt Kreuz auch Liefert Kreuz

Foto: Gemeinde Klein St. Paul 2007

Liebhardt Kreuz auch Liefert Kreuz

Liebhardt Kreuz auch Liefert Kreuz - Bild 1

Foto: Gemeinde Klein St. Paul 2007

Liebhardt Kreuz auch Liefert Kreuz, Detail

Liebhardt Kreuz auch Liefert Kreuz - Bild 2

Foto: Gemeinde Klein St. Paul 2007

Liebhardt Kreuz, Maria

Liebhardt Kreuz auch Liefert Kreuz - Bild 3
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3

Beschreibung

Kapellenbildstock. Natursteinsockel, gemauert, verputzt und weiß angestrichen, begehbahre Spitzbogennische, Torfries aus Natursteinen, Eisengittertor, Giebeldach mit Eternitplatten gedeckt.

Legende, Geschichte, Sage

Stand einst an der Straßenabzweigung in den Müllergraben, wo sich vor langer Zeit ein schwerer Unfall ereignete.
1960 bei der Straßenverbreiterung wurde der Bildstock abgetragen. 1988 wurde er beim Liebhardt von der Famile Gruber neu errichtet.

Motive / Inschriften

Holzkreuz im Giebelfeld
Marienstatue

Gemeinde

Klein St. Paul

Standort

500m nach Abzweigung Oberwietingbergstraße (li.)
Oberwietingberg 2
9374 Wieting