Login



Denkmal TV-31 S

Foto: Andreja Šipek 2011

Denkmal TV-31 S

Denkmal TV-31 S - Bild 1

Foto: Andreja Šipek 2011

Denkmal TV-31 S

Denkmal TV-31 S - Bild 2

Foto: Andreja Šipek 2011

Denkmal TV-31 S

Denkmal TV-31 S - Bild 3
Thumb 1 Thumb 2 Thumb 3

Beschreibung

Heute gibt es das Denkmal nicht mehr aber es wurde eine Informationstafel errichtet, die über die Geschichte und die Tätigkeiten der Kurierstation 1/8 und TV-31 S berichtet.

Legende, Geschichte, Sage

Info-Tafel zur Geschichte und Tätigkeit der Kurierstation 1/8 und TV-31 S.
Jeder Kampf ist nur so erfolgreich wie die Kommunikation der Beteiligten. Deswegen verfügte auch die OF über ein gut ausgebautes Informationssystem das aus vielen Stationen bestand. Um den Zweck dieser Stationen zu verschleiern, wurden sie Feldleitungen genannt und wurden mit verschiedenen Nummern versehen. Die Stationen lagen etwa 8-10 Stunden von einander entfernt und lagen gut versteckt. Die Kuriere hielten auch den Kontakt mit der Bevölkerung und waren für die Propaganda zuständig.

Gemeinde

Mislinja

Dazu im Lexikon